Wir sind AntiAnti

Lara Niederberger

Projektkoordinatorin


Lara Niederberger arbeitet als politische Bildnerin zu den Themen Antisemitismus, Rassismus, Sexismus und Queerfeindlichkeit und deren Übertragung in medienpädagogische Bildungsformate. Erfahrungen in der Projektkoordination machte sie in einem Familienbildungsprojekt im Kontext von Bildungsungleichheit und Partizipationschancen. In ihrem Studium beschäftigte sich Lara vertieft mit der Analyse von gesellschaftlichen Machtverhältnissen und menschenverachtenden Phänomenen. Seit 2023 ist Lara bei mediale pfade Projektkoordinatorin von AntiAnti.


 |  |  

Serkan Ünsal

Bildungsreferent


Serkan ist politischer Trainer, Referent und Medienbildner. Er entwickelt Projekte an den Schnittstellen von Digitalität und Bildung, mit Blick auf gesellschaftspolitische Themen und strukturelle Machtverhältnisse – intersektional, empowernd und diskriminierungskritisch. Er ist als Redakteur Teil des postmigrantischen und queerfeministischen Bildungskollektivs „erklär mir mal…“. Serkan studierte Sozial- und Kulturanthropologie im Bachelor und derzeit Internationale Migration im Master. Seine Schwerpunkte sind die Schnittstelle zwischen der Migrations- und Genderforschung, Bildungsungleichheit in der Migrationsgesellschaft sowie kritische Stadtforschung. Serkan ist seit Anfang 2023 bei mediale pfade als Bildungsreferent im Projekt AntiAnti dabei.


| |  

Timon Strnad

Bildungsreferent


Timon Strnad ist historisch-politischer Bildner für Jugend- und Erwachsenenbildung. Seine thematischen Schwerpunkte sind Antisemitismus, extreme Rechte und Erinnerungspolitik. Dabei ist er interessiert an der Verbindung von politischer Bildung und Medienpädagogik. Timon studiert interdisziplinäre Antisemitismusforschung im Master mit einem Fokus auf Vermittlung. Seit Anfang 2023 ist er als Bildungsreferent im Projekt AntiAnti bei mediale pfade.


| |  

Lou Huber-Eustachi

Bildungsreferentin,

Koordination Brandenburg


Lou Huber-Eustachi ist dokumentarische Videografin und seit 2022 als Medienpädagogin  Teil von mediale pfade. Im Team von AntiAnti übernimmt sie die Koordination der Projektausweitung auf Brandenburg.


| | 

Katrin Hünemörder

Projektleitung

 


Katrin Hünemörder ist politische Bildnerin und Projektmanagerin und seit 1999 in der außerschulischen Jugendbildung in Europa und Mittelamerika unterwegs.
Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Wissensmanagement und Organisationsentwicklung in zivilgesellschaftlichen Organisationen. Bei mediale pfade arbeitet sie an der Schnittstelle von politischer und kultureller Bildung und ist spezialisiert in digitaler Formatentwicklung. Katrin lebt in Berlin.


| |

Carolin Muskat

Projektverwaltung

 


Carolin Muskat arbeitet seit 2016 in der Agentur für Medienbildung GmbH und im Verein für Medienbildung e.V. als Assistenz für die Geschäftsführung. Zu ihren Aufgaben gehören das Rechnungswesen, Schriftverkehr, Budgetcontrolling, Teile des Personalwesens, die Zusammenarbeit mit Steuerbüro zur Abwicklung der Buchhaltung, sowie die Assistenz zur Geschäftsführung bei allen Geschäftsvorfällen.


| |

Ergänzt wird das Team durch freie Trainer*innen, die bedarfsorientiert in der Workshoparbeit unterstützen. Diese bringen Erfahrungen aus den Themenbereichen Rechtsextremismus, Islamismus und Antisemitismus mit sowie umfassende Kompetenzen in Medienpädagogik sowie politischer Bildungsarbeit.